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Snapchat X Off-White starten AR-Gesichtsmasken im Virgil Abloh-Design

Bist du auch von den Designs des FFP2- und OP-Mund-Nasen-Schutzes im Alltag gelangweilt? Dann verpass nicht die trendigen AR-Gesichtsmasken von Off-White und Snap, die zumindest virtuell für Abwechslung sorgen und die Community zum Durchhalten beim Maske tragen anregen sollen.

Heute startet Snap seine neue Augmented-Reality-Lens in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Designer, Entrepreneur und DJ Virgil Abloh und seiner Marke Off-White – ein Auftakt zu einer Reihe von Kollaborationen im Jahr 2021. Gemeinsam haben beide Unternehmen drei AR-Lenses entwickelt, die es Snapchatter*innen ermöglicht, eine Auswahl an modischen AR-Gesichtsmasken virtuell anzuprobieren. Dies ist nicht nur mittels AR-Lens möglich, User*innen können die Off-White-Masken ebenso auf ihren Bitmoji-Selfies tragen. In Anlehnung an die Spring Summer 2021 Kollektion sind die physischen Masken auch auf Off-White.com erhätllich. So wird eine Brücke zwischen der digitalen und der realen Welt geschlagen.

Die AR-Lenses wurden entwickelt, um User*innen weiterhin zu ermutigen, die schützenden Masken zu tragen. Alle Menschen, so auch die Snapchat Community, tragen damit dazu bei, die eigene Gesundheit als auch die ihrer Mitmenschen während der Corona-Pandemie zu schützen. Die Sicherheit der Nutzer*innen hat bei Snap schon immer höchste Priorität.

Snap X Artist Partnerschaften

Die Zusammenarbeit mit Virgil Abloh ist die jüngste in einer Reihe von Snap X Artist Partnerschaften, darunter Künstler*innen wie Damien Hirst, Christian Marclay, Alex Israel und Harmony Korine. Künstler*innen und Designer*innen nutzen vermehrt die Technologie der Augmented Reality, um zu zeigen, wie digitale und physische Welten zusammenkommen. So wird ein immer größer werdendes Publikum dazu animiert, sich virtuell kreativ auszudrücken.

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