snapens – Snapchat Blog

Snapchat Sonic Game und Filter

Zur Feier des bevorstehenden Kinostarts des Films SONIC THE HEDGEHOG, hat sich Paramount Pictures mit Snapchat zusammengetan, um das Brandenburger Tor, die Londoner Tower Bridge, den Pariser Eiffelturm und mehrere andere beliebte Orte auf der ganzen Welt durch die Augmented-Reality (AR) Landmarker Lens zum Leben zu erwecken.

SONIC THE HEDGEHOG basiert auf dem globalen Blockbuster-Videospiel-Franchise von Sega und erzählt die Geschichte des schnellsten Igels der Welt, der sich in seiner neuen Heimat auf der Erde wohl fühlt. In dieser Live-Action-Abenteuerkomödie schließen sich Sonic und sein neuer bester Freund Tom (James Marsden) zusammen, um den Planeten vor dem bösen Genie Dr. Robotnik (Jim Carrey) und seinen Plänen für Weltherrschaft zu verteidigen.

Dafür veröffentlicht Snapchat einen eigenen Sonic Filter und ein spezielles Snapchat Game.

So sieht der Sonic Snapchat Filter aus:

So funktioniert das Sonic Snapchat Game:

Wenn sich Snapchatter in der Nähe eines der Wahrzeichen befinden, erscheint ein Sonic Icon in ihrem Linsenkarussell in der App. Wenn sie das Sonic Symbol auswählen, weist der Bildschirm die User an, den jeweiligen Landmarker zu finden. Dann richten Snapchatter die Kamera ihres Telefons auf den Landmarker und können beobachten, wie sich dieser vor ihren Augen verwandelt.

Screenshots des neuen Snapchat Game Sonic The Headgehog

Da die Bedeutung der Freundschaft ein Schlüsselthema des Films ist, können sich Snapchatter Sonic auf seiner Mission zur Rettung der Welt anschließen und sehen wie weltberühmte Sehenswürdigkeiten dank der Magie von AR zum Leben erweckt werden.

In Deutschland wird Sonic auf seiner Mission am Brandenburger Tor auftauchen. Durch eine gamifiziertes AR-Lens erhalten Snapchatter den Auftrag, so viele goldene Ringe wie möglich zu sammeln, bevor Sonic auf magische Weise auf dem Berliner Wahrzeichen erscheint.

 

Jeder kann das Sonic Snapchat Game spielen

Snapchatter, die sich nicht in den Städten mit den ausgewählten Landmarkern befinden, können eine gamifizierte Lens ausprobieren, mit der sie sich in das Abenteuer von Sonic begeben können. In dem sie in der Lens nach oben wischen können User auch Kinokarten buchen oder ein Video ansehen.

 

Weltweite Augmented-Reality (AR) Landmarker Lens

Weltweit wird Sonic wird auch auf der Londoner Tower Bridge und in der Mayastätte Chichen Itza in Mexico auftauchen und dann sein Abenteuer auf dem Eiffelturm in Paris, dem Flatiron Building in New York, auf der Sphinx in Ägypten und am Chinese Theatre in Los Angeles fortsetzen.

Paris – Eifel Turm

London – Natural History Museum

Ägypten – Sphinx

London – Tower Bridge

ÜBER PARAMOUNT PICTURES CORPORATION:
Die Paramount Pictures Corporation (PPC), ein globaler Produzent und Vertreiber von gefilmten Unterhaltungsangeboten, ist Teil von ViacomCBS (NASDAQ: VIAC; VIACA), einem führenden Anbieter von Inhalten bekannter und angesehener Film-, Fernseh- und digitalen Unterhaltungsmarken. Paramount kontrolliert eine Reihe der mächtigsten Marken im Bereich der gefilmten Unterhaltungsangebote, darunter Paramount Pictures, Paramount Animation, Paramount Television und Paramount Players. Zu den PPC-Geschäftsbereichen gehören auch Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc. und die Paramount Studio Group.

ÜBER SNAP INC.:
Snap Inc. ist ein Unternehmen, bei dem sich alles um die Kamera dreht. Wir glauben, dass in der Neuerfindung der Kamera unsere größte Chance steckt, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen leben und kommunizieren. Wir leisten einen Beitrag dazu, dass Menschen sich frei ausdrücken können, im Augenblick leben, die Welt kennen lernen und gemeinsam Spaß haben. Weitere Informationen finden Sie unter snap.com.

Der Boden ist Lava – Neu bei Snapchat
Vorheriger Beitrag
Snapchat Game “Ready Chef Go!” jetzt auch in Deutschland
Nächster Beitrag
Scroll Up