snapens – Snapchat Blog

Discover Bereich jetzt auf Deutsch

Snapchat steht für Spaß, neues Entdecken und viele große Fragezeichen. Auf eine brennende Frage bekommen wir nun endlich eine Antwort.

Ja, es ist soweit – ab heute steigt Snapchat auch ins deutsche Nachrichtengeschäft ein. Vier bekannte Medienhäuser Spiegel Online, Sky Sport, Vice und die BILD Zeitung sind beim Start schon dabei. Weitere deutsche Medienangebote sollen folgen.

Nun ist es soweit: Snapchat launcht heute mit den Partnern SPIEGEL ONLINE, Sky Sport, Bild und Vice offiziell eine deutschsprachige Discover-Plattform. Der Discover Bereich bindet sich innerhalb der Snapchat App rechts neben den Stories. Dort können ausgewählte Medienpartner ihre für Snapchat optimierten Inhalte für 24 Stunden der breiten Masse zugänglich machen. Das Discover Feature gibt es bei Snapchat schon seit 2015, jedoch bisher nur mit englischen Inhalten. Medienpartnern wie CNN, Buzzfeed und National Geographic gehören seit Anfang an zu den Stammpartnern. Bislang gab es Discover sonst nur in Großbritannien, Norwegen, Australien und Frankreich. Und seit heute auch bei uns in Deutschland.


Quelle: SpiegelTV

“Snapchat Discover ist eine großartige Möglichkeit, den hochwertigen Journalismus von SPIEGEL ONLINE auf weiteren Plattformen zu verbreiten und ihn so für neue Zielgruppen zugänglich zu machen”, sagt Barbara Hans, Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE.

Infos zum deutschen Discover Bereich

  • Vier neue Kacheln im Discover Bereich mit deutschen Inhalten
  • Die Inhalte sind 24 Stunden sichtbar
  • Jeden Tag erscheint eine Ausgabe/Folge mit mindestens zehn Snaps zu aktuellen Themen
  • Hinter den Snaps verbirgt sich oft weiterer Text oder weitere Videos (nach oben wischen)
  • Die neuen Ausgaben erscheinen um
    • 06 Uhr morgens bei Vice
    • 17 Uhr bei Sky Sport
    • 18 Uhr bei BILD
    • 19 Uhr bei Spiegel Online
  • Laut Snap Inc. sollen in den kommenden Monaten weitere deutsche Medienpartner hinzukommen.

Deutsche Discover Inhalte via Snapcode aufrufen

Snapcode für den Discover Bereich der Bild Zeitung
Snapcode für den Discover Bereich der Bild Zeitung
Snapcode für den VICE Discover Bereich
Snapcode für den VICE Discover Bereich
Snapcode für den SPIEGEL ONLINE Discover Bereich
Snapcode für den SPIEGEL ONLINE Discover Bereich
Snapcode für den sky Sport Discover Bereich
Snapcode für den sky Sport Discover Bereich

Quellen: Horizont,Vice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Memorie Snaps haben keinen weißen Balken mehr
Vorheriger Beitrag
Bewerbung über Snapchat ???
Nächster Beitrag
Scroll Up