snapens – Snapchat Blog

Snapchat Spectacles

Snapchat Spectacles sind eine spezielle Brille, die entwickelt wurde, um das Aufnehmen von Fotos und Videos für die beliebte Social-Media-App Snapchat zu erleichtern. Die Brille verfügt über eine Kamera auf der Vorderseite, die es dem Benutzer ermöglicht, einfach und bequem Inhalte für Snapchat aufzunehmen, indem er einfach auf einen Knopf drückt.

ZUM BEITRAG

Snapchat erinnert dich jetzt an die Geburtstage deiner Freunde

Das kennt wohl jeder: Am nächsten Morgen fällt einem ein, dass ein*e gute*r Freund*in gestern Geburtstag hatte. Das schlechte Gewissen ist mindestens ebenso groß, wie die Vergesslichkeit am Vortag. Das neue “Geburtstage”-Mini von Snapchat hilft beim Erinnern: Mit dem neuen Feature vergessen Snapchatter*innen so schnell keinen Geburtstag mehr. Das Beste: Sie können den Ehrentag direkt gemeinsam mit ihren Freund*innen feiern – alles an einem Ort.

ZUM BEITRAG

Rakuten Viber schließt Partnerschaft mit Snap, um AR Lenses auf die Messaging Plattform zu bringen

Rakuten Viber, ein weltweit führender Anbieter von plattformübergreifendem Messaging und sprachbasierter Kommunikation, wird die Magie der Augmented Reality (AR) Lenses durch eine Partnerschaft mit der Snap Inc. in seine App bringen. Mit der Nutzung der Entwicklertools von Snap, einschließlich Camera Kit, Creative Kit und Bitmoji, wird die Viber App AR Lenses integrieren, das Teilen mit Snapchat ermöglichen und anpassbare Bitmoji Avatare zu Viber bringen.

ZUM BEITRAG

Snapchat launcht erste deutsche Kampagne geleitet von einem Official Lens Creator zum Start der Netflix Serie Biohackers

Am 20. August veröffentlicht Snap die erste Kampagne in Deutschland, die von einem Offical Lens Creator Snaps geleitet wurde. Official Lens Creators entwickeln AR Lenses für Snapchat. In den letzten Jahren hat Snap eine vielfältige, globale Lens Studio Community durch das Official Lens Creator Programm, Workshops und Partnerschaften aufgebaut. Aaron Jablonski aus Berlin ist der erste OLS, der anlässlich der neuen Netflix Serie Biohackers drei unterschiedliche Lenses kreiert hat, die zum Start der Serie verfügbar sein werden.

ZUM BEITRAG

Snapchat Game “Ready Chef Go!” jetzt auch in Deutschland

Eine halbe Milliarde Bestellungen hat das Snapchat Game “Ready Chef Go!” schon ausgeliefert. Jetzt kommt das Spiel auch zu uns nach Deutschland! Ab sofort ist das Spiel in deiner Snapchat App verfügbar. Bei Ready Chef Go! können Freunde zusammen spielen und andere Snapchatter-Teams in schnellen Runden von bis zu 60 Sekunden mit ihren Kochkünsten schlagen. Mittels Upgrades und werbegetriebenen Boostern können konkurrierende Köche zusätzlich übertrumpft werden.

ZUM BEITRAG