Um das Great Barrier Reef zu schützen und wiederherzustellen, hat sich Snapchat mit der Great Barrier Reef Foundation zusammengetan. Gemeinsam starten sie einen globalen Aufruf, der Aufmerksamkeit schaffen, zum Handeln anregen und der Stiftung helfen soll, ihr Ziel zu erreichen: eine Million Korallen pflanzen.
Snapchat nimmt Sony Music in die Musikbibliothek auf und kreiert neue AR Music Lenses
Snap und Sony Music Entertainment haben eine neue Partnerschaft geschlossen: Die Musik von bei Sony unter Vertrag stehenden Künstler*innen wird damit in die lizenzierte Musikbibliothek von Snapchat aufgenommen.
Snapchat kündigt “Quick Tap to Snap” Funktion für das Google Pixel 6 an
Snap Inc. hat heute auf dem Pixel Fall Launch Event die noch für dieses Jahr geplante “Quick Tap to Snap” Funktion für das Google Pixel 6 angekündigt.
Snap gründet Arcadia – Kreativstudio für Branded Augmented Reality
Snap Inc. gründet ein neues globales Kreativstudio für Branded Augmented Reality. Das auf den Namen “Arcadia” (www.ArcadiaCreativeStudio.com) getaufte Studio wird von Expert*innen geleitet, die Pionierarbeit in der mobilen AR-Werbung geleistet haben. Gemeinsam werden sie neue Technologien entwickeln und innovative, wirkungsvolle sowie effektive AR-Erlebnisse für Marken- und Agenturpartner schaffen.
Snapchat setzt weiter auf Shopping-Features und schnappt sich Screenshop
Snapchat macht einen weiteren Schritt in Richtung E-Commerce: Das Unternehmen hat jetzt die Fashion-Empfehlungs-App Screenshop gekauft.
Neue Integration: Twitter Tweets direkt in Snapchat teilen
Kein Umweg über Tweet-Screenshots mehr auf Snapchat: In Zusammenarbeit mit Twitter können Snapchatter jetzt direkt öffentliche Tweets in einem Snap teilen. Die neue Funktion startet für iOS und folgt bald auf Android.
Der eigene Snapchat Avatar trägt jetzt Levi’s Kleidung
Ab heute können Snapchatter und Bitmoji-Nutzer ihre persönlichen Avatare in den klassischen Looks der renommierten Jeanswear-Marke Levi’s® einkleiden.
Snap Spotlight: Neue Plattform für User Generated Content auf Snapchat
Snapchatter haben mit ihren besten Video-Snaps die Chance auf einen Teil der täglich ausgeschütteten Preisgelder von mehr als einer Million US-Dollar bei Snap Spotlight.
Snap Inc. kündigt neue Entwickler-Produkte und -Partnerschaften für Snap Minis, Snap Kit, Bitmoji und Snap Games an
Snap Inc. hat heute neue Entwickler-Produkte und -Partnerschaften für Snap Kit, Snap Games und Bitmoji angekündigt. Snap hat außerdem das neue Snap Minis vorgestellt – eine neue Möglichkeit für Entwickler, Features in Snapchat einzubauen und dabei die Social Power der Plattform zu nutzen.
Corona Spenden Snapchat Lens
Snapchat führt heute in 33 Ländern eine neue AR Lens ein, mit der User die COVID-19 Arbeit der Weltgesundheitsorganisation unterstützen können. Nutzer in Deutschland können einfach eine 5-, 10-, 20-Euro-Banknote scannen und an den WHO Covid-19 Solidarity Response Fund spenden.
Snapchat Sonic Game und Filter
Zur Feier des bevorstehenden Kinostarts des Films SONIC THE HEDGEHOG, hat sich Paramount Pictures mit Snapchat zusammengetan, um das Brandenburger Tor, die Londoner Tower Bridge, den Pariser Eiffelturm und mehrere andere beliebte Orte auf der ganzen Welt durch die Augmented-Reality (AR) Landmarker Lens zum Leben zu erwecken.
Snapchat Game “Ready Chef Go!” jetzt auch in Deutschland
Eine halbe Milliarde Bestellungen hat das Snapchat Game “Ready Chef Go!” schon ausgeliefert. Jetzt kommt das Spiel auch zu uns nach Deutschland! Ab sofort ist das Spiel in deiner Snapchat App verfügbar. Bei Ready Chef Go! können Freunde zusammen spielen und andere Snapchatter-Teams in schnellen Runden von bis zu 60 Sekunden mit ihren Kochkünsten schlagen. Mittels Upgrades und werbegetriebenen Boostern können konkurrierende Köche zusätzlich übertrumpft werden.
Snapchat stellt Cameos vor – So kannst du dein Snapchat Cameo ändern
Mit Cameos werden die Snapchat User selbst zum Star – in kurzen, geloopten Videos, die mit dem eigenen Gesicht personalisiert werden können. Damit lassen sich ganz schnell neue Konversationen starten oder Freunden persönlich, dynamisch und lustig antworten. Für jede Stimmung gibt es einen Cameo, ob aufgeregt, verliebt, deprimiert oder einfach nur zum Hallo-sagen.
NEU: Snapchat Time Machine Lens
Das ganze Leben erstmals in einem Selfie? Mit der Snapchat Time Machine Lens wird das jetzt möglich: In weniger als einer Sekunde lässt sich das Aussehen per Schieberegler auf dem Bildschirm von jung auf alt wechseln. Mit der Hilfe von fortschrittlichen Machine Learning und Training Modellen lassen sich die Jahre in Echtzeit vor- oder zurückspulen und das Ergebnis mit den engsten Freunden teilen.
Snapchat unterstützt wichtige Artenschutzprojekte des Kölner Zoos mit Augmented Reality
Jeden Tag sterben auf der Erde bis zu 100 Tierarten aus. Das ist nicht nur dramatisch, sondern hat auch weitreichende Folgen. Snapchat und der Kölner Zoo haben sich deshalb zusammengetan, um mittels Augmented Reality (AR) auf das weltweite Artensterben aufmerksam zu machen. Vom 17. bis 28. Oktober 2019 können Besucher des Kölner Zoos vom Aussterben bedrohte Tiere als 3D-Animation via Snapchat auf ihrem Smartphone erleben.
Snap stellt Spectacles 3 vor
Snapchat hat heute die Spectacles 3 vorgestellt, die neueste Version der Spectacles-Sonnenbrille. Die Neue Brille ist nun mit zwei Kameras ausgestattet, mit denen man einen erstaunlichen 3D Effekt hinbekommt.
Snapchat gewinnt viele neue Nutzer
Snapchat hat erstmals nach drei Quartalen wieder Nutzer dazu gewonnen. Der Zuwachs ist ein Beweis dafür, dass nach mehrfacher Umgestaltung der App die richtige Lösung gefunden worden ist. Außerdem gelang es der Firma, die Version der App für das meistgenutzte Smartphone-System Android nach monatelangen Problemen zu verbessern.
Snapchat erweitert Kreis der Medienpartner durch ze.tt, Brainpool, Funk, Bild und bento
Snapchat erweitert sein deutschsprachiges Medien-Programm durch neue Partner. Bild, ze.tt von Zeit Online, bento oder Brainpool werden bento exklusive Shows für die Messenger-App entwickeln. Snapchat will so seine Reichweite und die Verweildauer in der App erhöhen – und so gegen den aktuell rückläufigen Trend ankämpfen.
So sieht die neue Snapchat Brille Spectacles aus
Ende 2016 war die Spectacles DAS Gadget überhaupt, welches man haben musste. Mit der Kamera Brille von Snap kann man auf Knopfdruck kurze Videos aufzeichnen, die via Bluetooth (für SD Qualität) oder über WLAN (für HD Qualität) ans Smartphone gesendet werden, um diese über die Snapchat App zu veröffentliche. Snap Inc. , das Unternehmen hinter Snapchat, veröffentlicht jetzt eine neue Version der Spectacles, die etwas mehr kann, als die alte Version.
Snap veröffentlicht neue Werbeclips
Nachdem sich seit den jüngsten Updates die Oberfläche der Snapchat App ziemlich verändert hat, hat Snap seine vorhandenen Werbeclips auf den neusten Stand gebracht. Dazu veröffentlicht das Unternehmen mit dem Geist gleich zehn Clips auf dem YouTube Channel von Snapchat.