snapens – Snapchat Blog

Rakuten Viber schließt Partnerschaft mit Snap, um AR Lenses auf die Messaging Plattform zu bringen

Rakuten Viber, ein weltweit führender Anbieter von plattformübergreifendem Messaging und sprachbasierter Kommunikation, wird die Magie der Augmented Reality (AR) Lenses durch eine Partnerschaft mit der Snap Inc. in seine App bringen. Mit der Nutzung der Entwicklertools von Snap, einschließlich Camera Kit, Creative Kit und Bitmoji, wird die Viber App AR Lenses integrieren, das Teilen mit Snapchat ermöglichen und anpassbare Bitmoji Avatare zu Viber bringen.

Viber Lenses Powered by Snap wird Viber Nutzer*innen zum ersten Mal AR-fähige Video-Nachrichten und Fotos anbieten. Der Launch beinhaltet 30 neue Viber Lenses, einschließlich Tiermasken und Viber Characters, eine Unterwasser-Version der Lenses, lustige Katzen-Interaktionen und vieles mehr. Das Unternehmen plant jeden Monat mindestens 20 weitere Lenses hinzuzufügen. Firmen werden die Möglichkeit haben, ihre eigenen, exklusiven Lenses on Viber zu kreieren. Die World Wildlife Federation (WWF), der FC Barcelona und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind unter den ersten Viber Partnern, welche die neuen Lenses in der Messaging-App anbieten. Die angepassten Lenses werden die Interaktion zwischen Nutzer*innen und den von ihnen geliebten Marken auf der Viber Plattform steigern.

 

Viber ist eine Anruf- und Messaging-App, die Menschen verbindet und es ihnen ermöglicht, sich kreativ auszudrücken – egal wer und wo sie sind. Persönliche Chats und Gruppenchats sind auf Viber End-to-End verschlüsselt, damit Nutzer*innen sich sicher sein können, dass ihre Kommunikation immer privat und sicher ist.

Mit Viber kommen weitere unterhaltsame Lenses zu den bereits in der App existierenden, aufregenden Sticker-Kollektionen dazu, die den Nutzer*innen erlauben, sich visuell auszudrücken während sie miteinander chatten. Die Integration des Snap Camera Kits, von Bitmoji und des Creative Kit by Viber sind für Viber zusätzliche Möglichkeiten, Menschen einander näherzubringen und diese Verbindungen noch bedeutsamer sowie unterhaltsamer zu machen.

 

Die neuen Viber-Funktionen beinhalten:
  • Instant Augmented Reality: Überlagern Sie Bilder über eine Umgebung und nutzen Sie leistungsfähige AR auf Knopfdruck
  • Aufsehenerregende Filter: Fügen Sie Ihren Visuals eine kreative Ebene hinzu und regen Sie Gespräche mit Freund*innen an
  • Ausdrucksstarke Masken: Wählen Sie aus einer Vielzahl von Masken aus, die Ihren Gesichtsbewegungen genau folgen
  • Verschönerungsfunktionen: Verändern Sie Ihre Bilder mit realistischen Akzenten wie Lippenstift, Rouge und einer Vielzahl von Haarfarben
  • Angepasste Filter: Integrieren Sie personalisierte Bitmoji Charaktere in Ihre Fotos und Videos

 

Die Möglichkeit, gesponserte und gebrandete Lenses anzubieten wird Viber eine zusätzliche Einnahmequelle bieten, da Geschäftspartner*innen auf der Plattform maßgeschneiderte Lenses für ihre Communities erstellen können.

 

“Snaps Partnerschaft mit Rakuten Viber ist eine Win-Win-Situation für beide,” sagt Elliot Solomon, Director, Camera Platform Partnerships bei Snap Inc. “Uns wird es helfen, unsere Augmented Reality Technologie in Regionen auszuweiten, in denen Viber bereits weit verbreitet ist und Nutzer*innen von Viber hilft es, sich durch AR auf der Viber Plattform auszudrücken.”

 

“Wir freuen uns, die Snap Camera den Viber Nutzern verfügbar zu machen”, sagt Djamel Agaoua, CEO von Rakuten Viber. “Durch diese Partnerschaft möchten wir die Kreativität unserer Nutzer*innen mit AR fördern und wir freuen uns auf inspirierende, neue und spaßige Möglichkeiten für Menschen, mit ihren Familien und Freund*innen in Kontakt zu bleiben. Viber ist mehr als eine Messaging-App. Es verbindet nicht nur Menschen miteinander, sondern es ist auch ein Ort, an dem Nutzer*innen unterhaltsame, aufregende und bereichernde Inhalte kreieren können, um sie mit ihren Communities zu teilen.”

 

Die iOS-Version der App mit diesen neuen Funktionen sowie die Android-Beta-Version in englischer Sprache werden ab dem 30. Juni in folgenden Ländern verfügbar sein: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Deutschland, Grönland, Island, Irland, Israel, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Malediven, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Viber wird die Funktionen bis Ende August schrittweise allen Top-30-Viber-Regionen und allen Android-Nutzer*innen verfügbar machen.

3D Bitmoji verleihen Snap Profiles einen neuen Look und eine neue Dimension
Vorheriger Beitrag

Snapchat setzt weiter auf Shopping-Features und schnappt sich Screenshop
Nächster Beitrag